Suchen Sie eine Online-Planungssoftware, die einfach zu bedienen und in Echtzeit gemeinsam genutzt werden kann?
PlanningPME Web Access ist die Planungslösung, mit der Sie Ihre Mitarbeiter, Aufgaben, Kunden oder sogar Ihre Projekte mit demselben Tool verwalten können. Wo auch immer Sie sind und zu jeder Tageszeit, Sie haben permanenten Zugriff auf Ihre Online-Planung. Es ist das unverzichtbare Planungsmanagement-Tool, um Ihnen das tägliche Leben zu erleichtern!
Inhalt
Was sind die Vorteile der Online-Planung?
Zugriff auf die Planung rund um die Uhr, egal wo Sie sind, von Ihrem Mac, PC, Tablet oder Smartphone
Benötigen Sie permanenten Zugriff auf Ihre Geschäftsplanung? PlanningPME ist die Lösung, die Sie benötigen. Diese Online-Planungsanwendung ist 24 Stunden am Tag von Ihrem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone aus zugänglich. Sie ist perfekt mit allen Arten von Unterstützungen kompatibel und hilft Ihnen dabei, Ihre tägliche Zeit zu optimieren.
Globale Vision über eine einfache und ergonomische Oberfläche
Benötigen Sie Hilfe bei der Verwaltung Ihres Unternehmens? Verlassen Sie sich darauf, dass PlanningPME es Ihnen leicht macht. Dank einer einfachen und ergonomischen Oberfläche profitieren Sie von einer globalen Vision Ihrer beruflichen Planung. Der Tagesplan gibt Ihnen einen sehr genauen Überblick über die Arbeitsbelastung, während die Monats-und Jahresplanung es Ihnen ermöglicht, sich einen allgemeineren Überblick über Ihren vorläufigen Zeitplan zu verschaffen.
Zentralisiertes Management der Geschäftsplanung
Möchten Sie die gesamte Planung der Mitarbeiter des Unternehmens visualisieren? Mit PlanningPME ist das möglich! Sie wissen schnell, welche Kollegen vor Ort sind oder von zu Hause aus arbeiten, welche Aufgaben in Bearbeitung sind oder noch erledigt werden müssen, welche Missionen Sie gemeinsam haben und vieles mehr. Alle Informationen werden in einem einzigen Tool gespeichert, das von allen Mitarbeitern gemeinsam genutzt werden kann: eine unbestreitbare Zeitersparnis und kein Informationsverlust.
Planung von Mitarbeitern, Ausrüstungen und anderen Arten von Ressourcen
PlanningPME passt sich an alle Tätigkeitsbereiche an und ermöglicht sehr fortschrittliche Anpassungen. Ganz gleich, ob es darum geht, die Planung Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Maschinen, Räume oder sogar Fahrzeuge zu verwalten, alle Arten von Ressourcen können der Geschäftsplanung hinzugefügt werden. Natürlich wird auch die Verwaltung von Veranstaltungen mit mehreren Ressourcen erheblich vereinfacht.
Verwaltung von Aufgaben, Zeitplanungen und Personalarbeit
Ist Ihr Terminmanagement in Excel an seine Grenzen gestoßen? Sind Sie von Ihrem Zeitmanagement überwältigt? Es ist also an der Zeit, sich für ein kollaboratives und effizientes Planungstool zu entscheiden. Mit PlanningPME können Sie alle Arten von Veranstaltungen planen (Missionen, Termine, Schulungen, Abwesenheiten usw.). Sie können Ihre Ressourcen auch nach Abteilungen gruppieren, Stundenprofile definieren oder Ihren Mitarbeitern Fähigkeiten zuweisen. Und dank der zahlreichen verfügbaren Filter wählen Sie die Zeitplanansicht, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
Verwaltung von Abwesenheiten und Urlauben
Vereinfachen Sie abschließend die Verwaltung von Abwesenheiten und organisieren Sie den Urlaub Ihrer Mitarbeiter von Ihren Räumlichkeiten aus oder aus der Ferne (Handy, Tablet) mit dem Online-Planungstool. Verpassen Sie keine Informationen mehr dank automatischer Benachrichtigungen, die die Implementierung eines wichtigen Workflows ermöglichen, der Ihr Unternehmen und Ihre Reaktionsfähigkeit angesichts eines unerwarteten Ereignisses erleichtert.
Automatische Benachrichtigungen (E-Mail und SMS)
Bleiben Sie dank E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen über Änderungen des Zeitplans auf dem Laufenden: Ein Termin hinzugefügt? Eine skurriler Einsatz? Ein Urlaubsantrag akzeptiert? Vereinfachen Sie den Alltag aller und benachrichtigen Sie automatisch die gewünschten Personen! Mit der Premium-Version können Sie den Versand automatischer Benachrichtigungen an Benutzer, Mitarbeiter und/oder Kunden gemäß definierten Filtern und Aktionen konfigurieren. Eine Reihe von Möglichkeiten für ein so effektives Ergebnis!
Monitoring-Berichte bearbeiten
Bearbeiten Sie Ihre Wochen-, Monats- oder sogar Jahresberichte mit wenigen Klicks dank PlanningPME. Analysieren Sie Ihre Planungsdaten, indem Sie Pivot-Tabellen oder Excel-Berichte einrichten. Sie können beispielsweise die Anzahl der pro Ressource geleisteten Arbeitsstunden, die Zeit, die Sie mit einem Kunden verbracht haben, oder die Anzahl der Urlaube Ihrer Mitarbeiter zählen.
Wie verwalte und teile ich eine Teamplanung über das Internet?
Planung, die von mehreren Benutzern in Echtzeit geteilt und geändert werden kann
PlanningPME Web Access ist die Lösung, mit der alle Benutzer gleichzeitig auf die Planung zugreifen können. Vor Ort, von zu Hause aus arbeiten, im Einsatz? Wo auch immer Sie sind, die Anwendung ist zugänglich und alle Änderungen werden sofort gespeichert. So gewinnen Sie an Reaktivität bei unerwarteten Ereignissen, an Produktivität, indem Sie die Arbeitslast optimieren, und an Kommunikation, da die Planung von allen Benutzern gemeinsam genutzt wird.
Benutzer erstellen und einladen
Bist du bereit, die Planung mit deinen Teams zu teilen? Alles was Sie tun müssen, ist etwas zu erstellen und dann Benutzer einzuladen, sich Ihnen anzuschließen, und das war's! Natürlich behalten Sie je nach den jeder Person zugewiesenen Rechten die Kontrolle darüber, welche Aktionen in der Planungsanwendung möglich sind oder nicht (Erstellungsrechte, Visualisierungsrechte, Änderungen usw.).
Verfolgen Sie den Verlauf der Planungsänderungen
Die Anwendung speichert den gesamten Verlauf der termingerechten Maßnahmen. So können Sie wissen, wann eine Änderung stattgefunden hat und wer sie vorgenommen hat. Die Historie wird für Kunden, Ressourcen und alle Ereignisse geführt. Sie können die Daten beispielsweise filtern, um nach einem bestimmten Artikel zu suchen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, Ihre Aktivitäten zu überwachen und Ihre Mitarbeiter im Auge zu behalten.
Wie greife ich auf die Online-Planungssoftware zu?
Greifen Sie über das PlanningPME-Konto auf die Planung zu
Wenn Sie sich über das PlanningPME-Konto verbinden, haben Sie von jedem Gerät (Computer, Smartphone, Tablet usw.) aus permanenten Zugriff auf die Planung. Sie können sich jederzeit anmelden, um Ihre Planung einzusehen.
Greifen Sie über eine SSO-Verbindung auf den Zeitplan zu
Haben Sie ein Microsoft- oder Google-Konto? Wenn Sie sich für die Premium-Version entscheiden, können Sie sich automatisch in die Planung einloggen, ohne ein zusätzliches Passwort erstellen zu müssen!
Was ist ein Single Sign-On (SSO)-System?
SSO, ist ein System zur einmaligen Authentifizierung, das mit Ihrem eigenen Corporate Identity Provider arbeitet und Ihnen den Zugriff auf Anwendungen von Drittanbietern ermöglicht, ohne Sie jedes Mal neu authentifizieren zu müssen. PlanningPME Web Access ist mit dem SSO-System kompatibel, so dass Sie direkt in Ihre Planung eingeloggt sind.
Was ist OpenID Connect (OIDC)?
OIDC ist ein offener SSO-Standard, der von vielen Unternehmen zur Authentifizierung von Nutzern verwendet wird. Diese müssen sich nur bei dem Identitätsanbieter anmelden (z. B.: Azure Ad, Google Workspace...), um Zugriff auf andere Websites oder Anwendungen zu erhalten, ohne sich anmelden oder ihre Anmeldeinformationen weitergeben zu müssen. OIDC stützt sich auf das OAuth2-Protokoll. Um diesem Bedarf an einmaliger Authentifizierung gerecht zu werden, verwendet PlanningPME Web Access den OpenID Connect Standard.
SSO ist in der Premium-Version von PlanningPME WEb Access enthalten
Wofür ist PlanningPME Rescue?
Mit PlanningPME Rescue können Sie sicher sein, dass Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Planung haben. Ganz gleich, ob es sich um einen größeren Stromausfall, ein Feuer oder ein anderes kritisches Ereignis handelt, PlanningPME Rescue übernimmt die Arbeit, bis sich die Situation wieder normalisiert hat.
PlanningPME Rescue ist in der Premium-Version von PlanningPME Web Access enthalten
Wie werden Daten gesichert?
Auf leistungsstarken Servern geschützte Daten
Unsere Server der neuesten Generation garantieren einen ausgezeichneten Datenfluss über eine Internetverbindung. Darüber hinaus ist Ihre Planung vor äußeren Einflüssen geschützt und wird täglich gesichert. Wie dem auch sei, haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Planung auf Ihrern eigenen Server zu hosten.
Erweiterte Sicherheit und OWASP Top 10-Zertifizierung
In der Welt der Cybersicherheit ist OWASP eine globale gemeinnützige Organisation, die sich mit der Sicherheit von Webanwendungen beschäftigt. Ihre Philosophie ist es, Open Source und für jedermann zugänglich zu bleiben. Das Projekt OWASP Top 10 zielt darauf ab, eine Liste der zehn wichtigsten Sicherheitsrisiken bereitzustellen Auswirkungen auf Webanwendungen.
Penetrationstests werden regelmäßig von einem Cybersecurity Leader auf unserer PlanningPME-Webanwendung gemäß einer Methode durchgeführt, die im Leitfaden beschrieben ist."OWASP Testing Guide". Dann kennen wir die aufkommenden Bedrohungen und antizipieren ihre Entwicklung, dann sichern wir unsere Systeme vor der Bedrohung durch kritische Fehler, indem wir Lösungen finden. Damit die Sicherheit Ihrer Daten gegen die 10 größten Sicherheitsverletzungen gewährleistet ist, ist PlannningPME Web Access OWASP Top 10 zertifiziert.
Wie synchronisiere oder integriere ich das Planungstool mit anderer Software?
Ressourcen-, Kunden- und Projektdaten importieren
Um Zeit zu sparen und Dateneingabefehler zu vermeiden, ist der Import von Daten über Ihre Ressourcen, Kunden und Projekte aus Ihren Excel-Dateien oder jeder anderen Art von Tabelle möglich. Wählen Sie einfach Ihre Quelldatei aus und definieren Sie die Entsprechung zwischen den Daten aus der Datei und den Zielfeldern in PlanningPME. Gibt es bereits einige Elemente in Ihrer Planung? Sie können wählen, ob Sie Informationen über diese Funktion aktualisieren möchten. Es ist schnell und bequem.
Synchronisieren Sie Aufgaben mit Google Calendar und Outlook
Informieren Sie Ihre Mitarbeiter durch die Synchronisation mit Google Calendar und Outlook über Änderungen in der Planung. Mit einfachen Einstellungen werden die Erstellungen und Änderungen Ihrer Aufgaben automatisch synchronisiert. So können Sie mühelos eine bessere Kommunikation zwischen Ihren Tools und Teams herstellen.
Datenintegration per API
Dank der speziellen API können Sie PlanningPME in Ihre vorhandenen Tools integrieren, um Ihre verschiedenen Daten zu kommunizieren. Synchronisieren Sie Daten über Ihre Ressourcen, Kunden, Planungen, Abwesenheiten usw. zwischen PlanningPME und Ihrer anderen Software entsprechend Ihren Bedürfnissen. Dank der API ist das Senden und Abrufen von Daten sicher und Sie vermeiden so Fehler bei der Dateneingabe.